Schulteich


In einem unserer Innenhöfe, zwischen der Schulstraße West und dem SLZ gelegen, befindet sich eine kleine grüne Oase: unser Schulteich. Hier fühlen sich nicht nur die zahlreichen Fische, Libellen, Wasserläufer und einige kleine Molche wohl - auch für Schüler, Lehrer und Eltern ist dieser wunderbare Teich mit seinen Seerosen immer wieder ein Blickfang!

Insbesondere im Sommer kann man bei geöffneten Fenstern das Plätschern des Springbrunnens hören, den Ausblick genießen oder vom Selbstlernzentrum aus einen Moment auf den Stühlen verweilen.

Selbstverständlich kann er auch für den Biologieunterricht genutzt werden: ob man nun Wasserproben entnehmen und untersuchen möchte oder die enthaltene Wasserpest zum Mikroskopieren oder für Fotosynthese-Versuche nutzt - der Teich bietet viele Möglichkeiten zum praktische Arbeiten und Erleben.

Das spüren auch die Teilnehmer der Garten-AG,  die den Schulteich betreuen und regelmäßig von Unkraut befreien :-)

Teich1  Teich2 

 

 

facebook                  instagram